Über mich

Durch meine Lebensschule und Ausbildung kann ich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch nachfühlen, was es heißt

  • schwierige Lebenssituationen meistern zu müssen
  • durch die Wechseljahre zu gehen
  • Sucht in der Familie zu erleben
  • Sterbebegleitung zu sein

Als Mutter von drei erwachsenen Kindern, kenne ich die vielen Hochs- und Tiefs des Alltagslebens. Schwierige Lebenssituationen haben mich stark, authentisch und demütig werden lassen.
So habe ich jetzt den Mut, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben, anderen Frauen Hilfestellung zu leisten um ihr eigenes Potential zu entdecken und mehr Lebensfreude zu erlangen.

Kreativität war und ist für mich immer eine Kraftquelle.
Deshalb biete neben der Einzeltherapie auch (Wochenend-) Kreativseminare mit unterschiedlichen Themen an. (z.B. freies Gestalten mit Ton, Stein und Farben).

Meine Ausbildung:

  • Kinesiologie: Michael Schenk, Michael Böhm, Hamburg
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Seminarzentrum Klusenbitze, Hendrik Kirsten)
  • Beratungskompetenz (Hendrik Kirsten)
  • EMDR (Traumatherapie) Dunja Habasch, München